Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Bettina Brück - Staatssekretärin für Bildung RLP, Bastian Wiede - BBS Simmern, Manuel Hortian – Puricelli Schule unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Zum Schuljahresende wurde mit einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Berufsbildenden Schule Simmern und der Puricelli Schule ein weiterer Meilenstein im Rahmen der Schule der Zukunft gelegt, welcher den SchülerInnen der Puri Zukunftsperspektiven eröffnet. Mit der Kooperation eröffnen sich den SchülerInnen bereits frühzeitig neue Perspektiven für die Schulzeit nach der 9./10. Klasse. So werden SchülerInnen der 9. und 10. Klassen die Möglichkeit haben an einem gemeinsamen Angebot der Höheren Berufsfachschule Simmern teilzunehmen (Programmierung – Klasse 10 im 1. Hj 2024/25 und Robotic Klasse 9 im 2. Hj 2024/25). Die Angebote werden zum Teil in Simmern stattfinden, sowie auch in unserer Schule. So erhalten die SchülerInnen schon frühzeitig einen Einblick in die Arbeit der weiterführenden Schule (BBS) und die Möglichkeiten, welche sich nach der 9. / 10. Klasse eröffnen. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie bei unserem Elternabend im neuen Schuljahr. Weitere Zusammenarbeit wird es in den Bereichen Auslandspraktikum Klasse 9, der Sprachförderung, sowie der Berufsorientierung – BSO Tage geben.

So, 21. Juli 2024