Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEuropaschule | zur Startseite

Walddetektive: Ein spannendes Waldprojekt der Profilklasse 6a

Am 26. September 2024 verwandelte sich der Wald in der Nähe der Puricelli-Realschule plus in ein aufregendes Experimentierfeld für die Schülerinnen und Schüler der Profilklasse 6a. Unter dem Motto „Walddetektive“ begaben sich die jungen Entdecker auf eine spannende Reise in die Natur, die trotz des regnerischen Wetters von großer Motivation und Begeisterung geprägt war.

Mit Unterstützung des Försters Jan Hanappel, der den Schülerinnen und Schülern wertvolle Einblicke in die heimische Flora und Fauna gewährte, erlebten die Kinder einen unvergesslichen Tag im Wald. Die Lehrkräfte Sarah Kuznecov und Matthias Germei begleiteten die Klasse und sorgten dafür, dass die Lerngruppe nicht nur viel lernte, sondern auch Spaß hatte.

Die Kinder führten verschiedene Experimente durch, um die Geheimnisse des Waldes zu entschlüsseln. Dabei lernten sie, wie wichtig der Wald für unser Ökosystem ist und welche Tiere und Pflanzen hier leben. Die Kombination aus dem zuvor gelernten Wissen aus dem Unterricht und der Möglichkeit, die Natur hautnah zu erleben, machte das Projekt zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.

Das Waldprojekt „Walddetektive“ war ein voller Erfolg und wird sicherlich einen bleibenden Eindruck bei den Entdeckern hinterlassen.

Mo, 30. September 2024