Aktionen
Die Schulgemeinschaft der Puricelli Realschule plus Rheinböllen verabschiedete am vergangenen Freitag 42 Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihrer Abschlussfeier unter dem Motto „Sterne – sie fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.“
Um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, fand die Veranstaltung unter freiem Himmel statt. Dazu wurde der Schulhof dank großer Unterstützung der AbschlussschülerInnen, deren Eltern, sowie SchülerInnen der Jahrgangsstufe 8 hergerichtet und geschmückt.
Die Schülerinnen Brianna Thompson (10S) und Helin Aktepe (10S) führten gekonnt durch das Programm und begrüßten nach einem Klavierstück, vorgetragen von Tamara Hack (10S), die beiden Kirchenvertreter Pfarrer Wolfgang Jöst und Pfarrer Thomas Schneider, die eine ökumenische Andacht hielten. Natürlich halfen auch hier die AbschlussschülerInnen bei der Vorbereitung und Durchführung fleißig mit.
Nach den Grußworten des Beigeordneten Herrn Bernd Raab folgte eine eindrucksvolle Rede der Schülersprecherin Julika Lindner (10S), die zusammen mit Ihrer Stellvertreterin, Leticia Sindorf (10S) die vergangen Schuljahre Revue passieren ließ und dem Lehrerkollegium, den Eltern und den Mitschülern danke sagte. Es folgten die Rede des Schulleiters sowie eine Programmdarbietung der Klasse 10S. Im Rahmen der Zeugnisübergabe ehrte Schulleiter Manuel Hortian zusammen mit der Konrektorin Helga Lauer, den Klassenleitungen und Vertreterinnen des Fördervereins die jeweils Jahrgangsbesten (Nina Kister (10S) 1,09 und Brianna Thompson (9B) 2,64. Den Preis der Gilanyi Stiftung erhielten diesem Jahr Julika Lindner (10S), Leticia Sindorf (10S) und Amira Alghoul (9B). Den Preis der Bildungsministerium Frau Dr. Stefanie Hubig, für besonderes, soziales Engagement erhielt die Schülersprecherin Julika Lindner (10S).