Aktionen
Am Montag, dem 17.08.2020, war es für 41 neue Fünftklässler der Puricelli – Realschule plus soweit- das neue und wahrscheinlich auch „besondere“ Schuljahr 20/21 konnte beginnen.
Zu diesem Anlass trafen alle Schüler/innen mit ihren Erziehungsberechtigten unter Coronabedingungen zu einer feierlichen Begrüßung auf dem Schulhof ein.
Konrektorin Frau Helga Lauer lud in ihrer herzlichen Begrüßungsrede alle ein, einen anderen Blick auf das System „Schule“ zu werfen. Ganz im Sinne des Liedes „Schule ist mehr“ von Rolf Zuckowski, erklärte sie den neuen Schülern, was Schule alles ist bzw. sein kann und machte damit allen Neuen Mut, für das, was sie in Zukunft erwarten wird.
Die ökumenische Andacht von Herrn Pfarrer Jöst und Pfarrer Schneider stand ganz unter dem Motto „Gute Wünsche sollen dich begleiten“. Auch die jetzigen Sechstklässler unter der Leitung von Frau Denise Nickenig (6a) und Frau Sabine Peifer (6b) begrüßten die „Kleinen“ mit einem lustigen, selbstgeschriebenen Lügengedicht über die Puricelli-Schule und weckten so, auf spaßige Weise, die Neugier auf den neuen Lernort. Nachdem unter Applaus jeder Fünftklässler eine vom Förderverein gesponserte, mit praktischen Utensilien gefüllte Schultüte überreicht bekommen hatte, nahmen die Klassenleiterinnen Frau Isabel Ebert (5a) und Frau Sarah Kuznecov (5b) ihre Schützlinge in Empfang. Damit stand nun dem Beginn der Einführungswoche für die zwei neuen fünften Klassen nichts mehr im Weg.